Einheitsgemeinde Amt Neuhaus
Wappen der Region
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressemitteilungen

Stapler Löschzwerge zu Besuch im Zoo


Kleine Zwerge zu Gast bei großen Tieren, so oder so ähnlich könnte man wohl den Ausflug der Kinderfeuerwehr aus Stapel bezeichnen.

Am vergangenen Wochenende machten sich 19 Jungen und Mädchen mit acht Betreuern auf die Reise in den Schweriner Zoo.Dort gab es allerlei zu staunen: Tiere, die man sonst nur aus dem Fernsehen oder Büchern kennt, standen vor den Sechs- bis Zehnjährigen. Hautnah fütterten sie die Papageien, die auf den Köpfen und Armen der Kleinsten der Feuerwehr umherkletterten.

Papageien füttern hautnah

Mut bewiesen die Löschzwerge am Tigergehege, denn die Großkatze war zum Greifen nah. Drollig anzuschauen und für einigen Spaß sorgten die kleinen Erdmännchen, die seit dem Besuch im Tiergarten ganz oben auf der Liste der beliebtesten Tiere bei den Kindern stehen.

Die „Stapler Löschzwerge“ mit Betreuern

Der Ausflug mit Verpflegung wurde durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Stapel ermöglicht.

 

  Claudia Harms                                                                             Claudia Brusch
Gemeindefeuerwehrpressewartin                                                       Betreuerin Kinderfeuerwehr
Amt Neuhaus                                                                                       Stapel

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(http://www.sparkasse-lueneburg.de/)

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de