Einheitsgemeinde Amt Neuhaus
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Elektronische Lohnsteuerabzugsmerkmale Änderung von Adress- und Personendaten

Einheitsgemeinde Amt Neuhaus - Meldebehörde

038841 607-16

Leistungsbeschreibung

Melderechtliche Datenänderungen (z. B. Heirat, Geburt eines Kindes) müssen weiterhin der zuständigen Stelle mitgeteilt werden. Diese senden die Änderungen automatisch an das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt).

Bundeszentralamt für Steuern (BZSt)

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt.

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Personalausweis bzw. Reisepass
  • entsprechende Nachweise über die eingetretene Änderung (z. B. Heiratsurkunde, Geburtsurkunde des Kindes) im Original
  • gegebenenfalls Antrag auf Lohnsteuerermäßigung (amtlich vorgeschriebener Vordruck) mit Unterlagen

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen ggf. Gebühren an. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Fachlich freigegeben durch

Niedersächsisches Finanzministerium

Wichtige Informationen zum Thema

  • Öffnungszeiten

    • Montag geschlossen
      Dienstag bis Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr
      Dienstag Nachmittag 15:00 bis 18:00 Uhr
  • Barrierefreiheit

    • Aufzug vorhanden: nein
    • Rollstuhlgerecht: nein