Das Buswartehäuschen auf Pinnau's Brink ist im Innern ein Hingucker geworden. Bislang war es wegen der Kritzeleien eher zum Weg-gucken. Anstoß für diese Aktion kam von Gästen im Vorfeld eines Festes auf Schröder's Hof. Die Verwaltung gab grünes Licht.
Am Freitag, dem 2. August säuberten und weißten Jugendliche den Innenraum. Tags darauf rückte eine gemixte "Kinderkunstbrigade" an. Zuvor hatte J. St., einst Kunstpädagoge in Kaarßen, die zu gestaltenden Flächen in Himmel, Erde und Wasser gegliedert.
Allerlei bevölkert nun diese Welten. Ein Fabelwesen, ein Fisch mit Hirschgeweih sitzt in einem Baum, ein Hahn mit Katzenkopf steht irgendwie da herum, Burgen, U- Boote, Fluggeräte, einen Clown, Schmetterlinge und manch anderes gibt es zu entdecken.
Ein Anfang ist gemacht. Nicht nur Jette und Anna verspüren Lust, ihrer Phantasie weiter freien Lauf zu lassen. Auch die einst grüne Bank könnte einen frischen Anstrich vertragen. Und vielleicht fühlt sich der eine oder andere Erwachsene angeregt, auch der Außenhülle eine Frischekur zu verpassen. Ein helles, warmes Grün scheint eine Variante.