Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 29.04.2022 – Jahreshauptversammlung FFw Zeetze

Zeetze. Die Zusammenarbeit funktioniert hier hervorragend - diese Aussage hörte man am Abend der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zeetze des Öfteren. Sowohl Feuerwehr und Förderverein, als auch die im Feuerwehrhaus integrierte Rettungswache des DRK arbeiten und funktionieren reibungslos zusammen.

Mit zehn Mitarbeitern auf der Rettungswache und 34 aktiven Feuerwehrleuten ist auch immer etwas los. Daher holte Ortsbrandmeister Dirk Stöckmann in seinem Bericht auch etwas weiter aus und gab noch einmal einen Einblick in das Jahr 2020. Hier wurden die Ehrenamtlichen nämlich zu neun, teils außergewöhnlichen, Einsätzen alarmiert. Von Gasgeruch, der keiner war, einem Wohnmobil im Maisfeld und einem in einer Wasserkuhle versunkenem Pferd berichtet Stöckmann.

In 2021 ging es dann aber zum Glück nicht ganz so kurios zu. Mit vier Hilfeleistungen war es ein ruhiges Jahr, darunter waren allerdings auch zwei Gefahrguteinsätze. Zum einen musste in Neuhaus/Elbe eine kontaminierte Wohnung untersucht werden und zum anderen galt es, Tierkadaver aus dem Wehr bei Wehningen zu bergen.

Von Feuerwehranwärtern zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann wurden Friederike Göldner und Holger Göldner befördert.

Fabian Arendt und Christopher Bliesch wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Nadine Stöckmann verlieh Gemeindebrandmeister Dirk Baumann das Feuerwehrehrenzeichen für 25-jährige Verdienste des Landes Niedersachsen.


Als Gäste wurden auf der Versammlung begrüßt:
Bürgermeister Andreas Gehrke
Ortsvorsteherin Melanie Puls
Leiter der Rettungswache Andreas Düfel
Gemeindebrandmeister Dirk Baumann

hintere Reihe v.l: Fabian Arendt, Christopher Bliesch, Gem-BM Dirk Baumann, Bürgermeister Andreas Gehrke, stellv. Orts-BM Mario Schult;vordere Reihe v.l: Orts-BM Dirk Stöckmann, Andreas Düfel, Friederike Göldner, Nadine Stöckmann, Holger Göldner, Melanie Puls

Gem-BM Dirk Baumann (links) verliest die Ehrenurkunde für Nadine Stöckmann, Mitte: Orts-BM Dirk Stöckmann

       

Claudia Harms
Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus

 

Legende
Gem-BM: Gemeindebrandmeister
Orts-BM: Ortsbrandmeister