Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Impftermine - mobiles Impfteam des Landkreises Lüneburg

Schutzimpfung

Aufgrund der geringen Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen in der Gemeinde Amt Neuhaus durch das mobile Impfteam des Landkreises Lüneburg werden die Termine minimiert.

Es sind Erst-, Zweit-, Dritt-, und Viertimpfung möglich. Bei den mobilen Impfaktionen des Landkreises stehen die Wirkstoffe von Moderna (Spikevax), BioNTech (Comirnaty) und Johnson&Johnson (Jansen) zur Verfügung.

Für die Booster-Impfung gilt: Die 6-Monats-Frist für Booster-Impfungen wurde bei den Mobilen Impfteams im Landkreis Lüneburg aufgehoben. Jeder kann selbst entscheiden, ob er die Auffrischung zum Beispiel bereits nach vier Monaten in Anspruch nehmen möchte. Nach der Zweitimpfung – egal, ob sie mit einem mNRA-Impfstoff oder dem Wirkstoff von AstraZeneca durchgeführt wurde – müssen für eine Auffrischung allerdings mindestens vier Wochen vergangen sein.

An folgenden öffentlichen Terminen wird im Juni geimpft:

Termin                 Dienstag, 07.06.2022 12:00 - 17:00 Uhr
Termin                 Dienstag, 21.06.2022 12:00 - 17:00 Uhr

Ab Juli kommt das mobile Impfteam immer am ersten Dienstag im Monat in der Zeit von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr in das Haus des Gastes.

Es wird im Haus des Gastes (Am Markt 5, 19273 Amt Neuhaus OT Neuhaus) geimpft. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Was ist mitzubringen?