Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 08.01.2023 – Jugendfeuerwehr Neuhaus/Elbe organisiert Tannenbaumfeuer

Verbrennen der Weihnachtsbäume (Bildrecht: Stefan Otto)Neuhaus/Elbe. Die Jugendfeuerwehr Neuhaus/Elbe führte am 07.01.2023 nach der Coronapause wieder ihr traditionelles Tannenbaumfeuer auf dem Brennplatz der Amtskoppel durch. Mit Hilfe der aktiven Kameraden und ortsansässiger Unternehmen wurden bis zum Mittag die Tannenbäume in Neuhaus/Elbe und den dazugehörigen Ortsteilen eingesammelt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde der Feuerplatz hergerichtet, sodass pünktlich um 17 Uhr das Feuer entzündet werden konnte. Für das leibliche Wohl gab es Wurst vom Grill und für die kleinen Besucher Knüppelkuchen, sowie warme und kalte Getränke.

Bei gutem Wetter wurde die Veranstaltung von etwa 150 Gästen besucht.

Die Jugendfeuerwehr Neuhaus/Elbe möchte sich bei der Agrargesellschaft Krusendorf mbH, dem Forsthof Carrenzien, Frank Duwe-Rotter und der Bäckerei Ickert ganz herzlich für die Unterstützung bedanken.

Trotz der vielen Arbeit war es für Jugendfeuerwehr und Helfer ein toller Tag und eine gelungene Veranstaltung, für die sich die Floriansjünger an dieser Stelle bedanken möchten.

Bericht und Bild von Stefan Otto
(Pressegruppe Gemeindefeuerwehr Amt Neuhaus)

 

Claudia Harms
Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus