Einheitsgemeinde Amt Neuhaus
Wappen der Region
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressemitteilungen

Kleiner Waldbrand in Neuhaus 25.4.19

Neuhaus/Elbe. Zu einem Waldbrand der Kategorie "klein" wurden die Freiwilligen Feuerwehrleute aus Neuhaus/Elbe, Dellien und Sumte heute Mittag in die Delliener Straße gerufen. Aus unbekannter Ursache brannten dort etwa 50 Quadratmeter Busch und Wald.

Die 23 Feuerwehrleute löschten binnen einer knappen Stunde das Feuer mit ca. 5.000 Litern Wasser und Netzmittel (durch diesen Stoff wird die Oberflächenspannung des Wassers verringert).

Um Schlimmeres zu verhindern, löschten die Anwohner bis zu Eintreffen der Feuerwehrleute mit Gartenschläuchen. Im Falle eines Brandes oder sonstigen Notlagen gilt jedoch, sich nicht selbst in Gefahr zu bringen und umgehend den Notruf "112" für Feuerwehr und Rettungswagen oder die "110" für die Polizei zu rufen.

Aufgrund der derzeit bestehenden Waldbrandstufen 4 und 5 im Amt Neuhaus, bittet die Feuerwehr dringend, achtsam zu sein und Gefahrenquellen, wie zum Beispiel brennende Zigaretten, zu vermeiden!

 Bildrecht: Claudia Harms

 

Claudia Harms
Gemeindefeuerwehrpressewartin

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(https://www.sparkasse-lueneburg.de/)

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de