Einheitsgemeinde Amt Neuhaus
Wappen der Region
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 12.05.2019 – Waldbrand (klein) zwischen Stapel und Neuhaus

Stapel. Zu einem Waldbrand der Kategorie kleinwurden die Feuerwehrleute aus vier Orten am Nachmittag um 16.20 Uhr alarmiert. Hinter Stapel, in Richtung Neuhaus/Elbe, brannten 500 Quadratmeter Unterholz im Wald. Gelöscht wurde mit zwei Strahlrohren; das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Neuhaus/Elbe diente dabei als Wasserspeicher und wurde von den anderen Löschlastern mit Wasser gespeist. Kleine Glutnester wurden mit Feuerpatschen ausgestrichen. Nach einer knappen Stunde und etwa 10.000 Litern Wasser war der Brand gelöscht. Die Brandursache ist unbekannt.

Im Einsatz befanden sich 43 Brandschützer.


 

Claudia Harms
Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus

 

 

Im Einsatz befanden sich:
HLF + TLF Neuhaus/ Elbe
TSF + MTW Stapel
LF Zeetze
TLF + StLF Kaarßen
Gem-BM + Stellvertreter
Rettungsdienst
POL

 

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de



LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(https://www.sparkasse-lueneburg.de/)