Einheitsgemeinde Amt Neuhaus
Wappen der Region
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 26.09.2020 – Brennt Streifenwagen in Neuhaus/Elbe

Neuhaus/Elbe. In der Nacht auf Samstag wurde die Feuerwehr Neuhaus/Elbe um 01.00 Uhr zu einem Pkw-Brand alarmiert. Der an der Polizeiwache in Neuhaus geparkte Streifenwagen brannte beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits lichterloh. Während der Löscharbeiten wurden zwei Personen mit Fluchthauben aus dem anliegenden Gebäude gerettet, da der Flur verraucht war.

Nach zwei Stunden war der Einsatz für die 19 Feuerwehrleute aus Neuhaus/Elbe und Stapel beendet.

Claudia Harms
Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus

 

Legende
Gem-BM: Gemeindebrandmeister
Orts-BM: Ortsbrandmeister
HLF:        Hilfeleistungsfahrzeug
(T)LF:     (Tank)Löschfahrzeug
TSF(-W): Tragkraftspritzenfahrzeug (mit Wassertank)

Im Einsatz befanden sich
HLF + TLF Neuhaus/Elbe
TSF + Atemschutzänhänger Stapel
Gem-BM
Polizei und RTW
Pressewartin

 

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(https://www.sparkasse-lueneburg.de/)

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de