Einheitsgemeinde Amt Neuhaus
Wappen der Region
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressemitteilungen

Einsatzinfo Wehningen 23.03.2021 - Vier Wildschweinkadaver geborgen

Wehningen. Heute Nachmittag wurden am Löcknitzwehr in Wehningen vier Wildschweinkadaver im Wasser entdeckt. Da die Freiwillige Feuerwehr Kaarßen ein Feuerwehrboot besitzt, wurden sie um 16.39 Uhr zur Hilfeleistung und Bergung der Tiere alarmiert.

Nach rund zwei Stunden waren alle vier Schweine geborgen.

Im Einsatz befanden sich zehn Feuerwehrleute aus Kaarßen, Zeetze (da der Umweltanhänger mit Schutzanzügen von dort an die Einsatzstelle gebracht werden musste) und Gemeindebrandmeister Dirk Baumann. 

Bildrecht Feuerwehr Zeetze

 

Claudia Harms
Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de



LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(https://www.sparkasse-lueneburg.de/)