Einheitsgemeinde Amt Neuhaus
Wappen der Region
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Pressearchiv

Pressemitteilung vom 17.06.2019 – Brennen 300 Quadratmeter Heu und Fläche

Rassau. Heute Nachmittag, um 15.30 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Kaarßen, Zeetze und Stapel zu einem Heubrand auf einer Wiese nach Rassau alarmiert.

Die rund 300 Quadratmeter Fläche waren mit drei C-Rohren schnell gelöscht und dank der Unterstützung und des ersten Löschens durch den Eigentümer wurde größerer Schaden verhindert. Die 26 Einsatzkräfte konnten nach rund 40 Minuten die Einsatzstelle verlassen. Grund für das Feuer war eine Selbstentzündung während des Heukehrens.

 

Claudia Harms
Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus 

Im Einsatz befanden sich
LF Zeetze
TSF + MTW + Atemschutzanhänger Stapel
LF Zeetze
LF + TLF Kaarßen
Gem-BM
Presse
POL

Zum Thema
ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(https://www.sparkasse-lueneburg.de/)

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de