Einheitsgemeinde Amt Neuhaus
Wappen der Region
Gemeinsam für unsere Region
Bürger
Tourismus
Wirtschaft
Marktplatz
Branchenbuch der Region Lüneburg

Boventis GmbH

Info

Wer ist Boventis?

 

Die Boventis GmbH wurde von Herrn Schütte, Milcherzeugerberater und Herrn Ahrweiler, Maschinbauingenieur, gegründet.
Die höhere Melkgeschwindigkeit und steigende Leistung der heutigen Milchkühe haben häufig Probleme im Bereich Eutergesundheit auf modernen Milchviehbetrieben zur Folge. Die Erwartungen der Beriebsleiter an die Melktechnik erfüllt sich häufig nicht. Hier waren revolutionäre Verbesserung nötig, um die finanziellen Vorteile der wachsenden Betriebe mit steigenden Milchleistungen zu nutzen.
Um mehr zu erfahren über die Mechanismen beim Melken hat Boventis mit der Entwicklung eines Druckmessgerätes, Bovi-Press , angefangen, womit an 10 Stellen gleichzeitig in der gesamten Melkanlage gemessen werden kann.
Bovi-Press war das erste Messgerät, mit dem Respray festgestellt werden konnte. Die mit Bovi-Press gemessenen Werte und das Wissen von Herrn Ahrwieler und Herrn Schütte haben zu der Entwicklung eines patentierten Melkzeugs mit Obenbelüftungssystem geführt.
Das Boventis- Melkzeug wird seit dem Jahr 2000 in der Praxis eingesetzt. Seit dem machen immer mehr Milchviehhalter die Erfahrung, mit dem Boventis Melksystem eine verbesserte Rendite zu haben.

Mehr Informationen zu unseren Dienstleistungen und Produkten finden Sie auf unserer Homepage. Klicken Sie sich doch einfach mal rein!

Ihre Boventis GmbH

 

Karte
Suchworte:
Milchzeuge Eckhard Schütte Melkmaschinen Milchaustrittpunkt Druckmessgerät Bovi-Press Obenbelüftungssystem, Boventis GmbH
Zum Thema
Ihr Unternehmen ist noch nicht dabei?
LINK: Sprechen Sie uns an.
Wir beraten Sie gern!

(desktopdefault.aspx/tabid-2970/241_read-33655)

ANZEIGEN
LINK: Sparkasse Lüneburg Willkommen
(https://www.sparkasse-lueneburg.de/)

LINK: Pendlerportal
(http://lueneburg.pendlerportal.de/)

Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

www.pendlerportal.de